Millentrup Supervision Icon M

Supervision und Coaching

„Mit der Drehung des Kopfes löst sich nicht das Problem, sondern es ergeben sich Blickwinkel, aus denen sich die Lösung ergibt.“

„Mit der Drehung des Kopfes löst sich nicht das Problem, sondern es ergeben sich Blickwinkel, aus denen sich die Lösung ergibt.“

Eulenweisheit

Eulenweisheit

Alles lässt sich erweitern.

Eine wichtige Voraussetzung für sinnstiftendes Handeln allein, im Team oder in Organisationen ist die Fähigkeit, das eigene Tun in seinen vielfältigen Bedingtheiten und Effekten zu reflektieren. Systemische Supervision setzt hier an. Das Ziel ist die Erweiterung der Denk- und Handlungsmöglichkeiten. Als Supervisor nehme ich hier im dialogischen Prozess mit allen Beteiligten die Wechselwirkungen zwischen Person, Rolle, Funktion, Auftrag und Organisation in den Blick. Außenstehend und zugleich eingebunden in den Prozess befrage und spiegele ich, was sich mir im gemeinsamen Gespräch darstellt. Ich rege dazu an, die Dinge aus unterschiedlicher Perspektive wahrzunehmen, um so neue Lösungen zu ermöglichen.

Als systemischer Coach begleite ich Menschen und kleine Teams bei der Entwicklung ihrer professionellen Möglichkeiten. Ich unterstütze sie bei der Definition von Zielen und der Suche nach Wegen zur Umsetzung innerhalb eines Systems und in Einklang mit ihren persönlichen Kompetenzen und Bedürfnissen. Im Zentrum stehen die Förderung der Fähigkeiten zur Selbstorganisation und die Erschließung neuer Handlungsoptionen.

Was ist drin für Sie?

In der Supervision

Teamsupervision: Begleitung von Anliegen, die sich aus dem Miteinander als Team darstellen: Wie geht es uns mit dem, was wir tun und wie wir es tun?

Fallsupervision: Besprechung und Reflexion von konkreten arbeitsbezogenen Fällen: Was ist gut gelaufen? Was hat nicht funktioniert?

Im Coaching

Weiterentwicklung von beruflichen Rollenkompetenzen: Passen die Rolle und ich zusammen? Wie verhalte ich mich rollengemäß?

Orientierung in neuen beruflichen Situationen: Was ist zu tun im neuen Unternehmen, mit neuen Kolleginnen und Kollegen, einem neuen Chef, einer neuen Chefin?

Ziele im Berufsleben finden und festlegen: Wohin will ich und wie komme ich auf Touren? Was habe ich schon zur Verfügung?

Erlangung von Klarheit in unwägbaren Situationen: Wie begegne ich komplexen Herausforderungen mit ungewissem Ausgang?

Erfahren Sie mehr über die Begleitung und Beratung von Menschen und Organisationen in Veränderungsprozessen.

lars_millentrup_06_8_5

Lars Millentrup

+49 (0)176 6167 7809

Weitere Kompetenzen

Millentrup Systemische Beratung Icon S

Jede Beziehung ist ein System, in dem sich alle Beteiligten wechselseitig beeinflussen.

Millentrup Organisationsentwicklung Icon S

Organisationsentwicklung ist Chefsache oder sie findet nicht statt.

©2020 Lars Millentrup     Impressum     Datenschutz