Millentrup Systemische Beratung Icon M

Systemische Beratung

„Ein System ist eine Ganzheit. Jedes Teil ist mit jedem so verbunden, dass jede Änderung eine Änderung des Ganzen bewirkt.“

„Ein System ist eine Ganzheit. Jedes Teil ist mit jedem so verbunden, dass jede Änderung eine Änderung des Ganzen bewirkt.“

Virginia Satir

Virginia Satir

Alles ist mit allem verbunden, klar.

Aber sind wir uns auch bewusst, was genau das heißt? Es bedeutet: Alles was wir tun, hat Folgen. Unser Handeln entfaltet Wirksamkeit in den Zusammenhängen, in denen wir uns bewegen. Denn jede Beziehung zwischen Menschen ist ein aktives System, in dem sich alle Seiten wechselseitig beeinflussen. Verantwortliches Handeln bedeutet deshalb, diese Wirksamkeit und gegenseitige Resonanz nicht nur im Blick zu haben, sondern sie gewinnbringend zu gestalten und einzusetzen – für die persönliche Entfaltung des Einzelnen und für die sinnhafte, nachhaltige Entwicklung des jeweiligen Systems, in dem wir mit anderen agieren.

Als systemischer Berater begleite ich Menschen und Organisationen bei der Entfaltung von Energien und Synergien in Veränderungsprozessen. Mein Ansatz ist lösungsorientiert und ressourcenfokussiert. Ich scheue mich nicht davor, unbequem zu sein, Hierarchien zu hinterfragen, Widersprüche zu benennen oder durch gezielte Irritationen neue Denkanstöße zu provozieren.

Die saubere Klärung des Auftrags, seines jeweiligen Rahmens und der Passung ist zentraler Bestandteil der Beratung. Selbstverständlich ist für mich die vertrauensvolle Begegnung auf Augenhöhe mit Respekt, Humor und Aufrichtigkeit.

Diese systemische Grundhaltung bildet die Basis meiner Beratung in den Arbeitsfeldern Team- und Organisationsentwicklung, Supervision und Coaching.

Erfahren Sie mehr über die Begleitung und Beratung von Menschen und Organisationen in Veränderungsprozessen.

lars_millentrup_06_8_5

Lars Millentrup

+49 (0)176 6167 7809

Weitere Kompetenzen

Millentrup Organisationsentwicklung Icon S

Organisationsentwicklung ist Chefsache oder sie findet nicht statt.

Millentrup Supervision Icon S

Das Ziel ist die Erweiterung der Denk- und Handlungsmöglichkeiten.

©2020 Lars Millentrup     Impressum     Datenschutz